Selbstzweifel überwinden

Podcast 24: Wie du dich von Selbstzweifel befreist

Wir alle kennen das Gefühl: Wir möchten etwas machen und dann ist dort diese kleine Stimme in unserem Kopf, die uns sagt, wir können es nicht.

Ich möchte dir in dieser Podcast-Folge zeigen, wie diese Stimme in deinem Kopf entstanden ist und wie du ganz konkret diese Selbstzweifel ein für alle Mal durchbrichst.

Hier den Podcast direkt hören:

 

Den Podcast bewerten (dauert 1 Minute und hilft mir sehr! Danke!)

            

Teile es mit deinen Liebsten (Danke!)

Sag mir, was du denkst. Ich freue mich von dir zu hören!

Benachrichtige mich zu:
avatar
Katharina
Gast
Hallo Peter! Der Podcast heute war eine richtige Herausforderung! Bewusstes Denken unbewusstes Denken, wenn das Werkzeug „Denken“ die Kontrolle übernimmt. Ich konnte fast den Knoten im Hirn spüren, als ich über das Denken nachdachte. Es war körperlich spürbar, wie schwer ich die neuen Informationen in der Welt „meiner“ bisherigen Erfahrungen unterbringen und vernetzen konnte (erste Erkenntnis: wenn sich viel neu vernetzen und bewegen muss, bekomme ich sogar Hunger 🙂 ) Unser Denken arbeitet mit Informationen aus der Vergangenheit und sucht durch neue Vernetzungen nach Problemlösungen (oder gerät wieder auf alte Bahnen und füttert uns mit Selbstzweifeln). Es macht also nur… Read more »
Kerstin
Gast

Lieber Peter, ein schöner Podcast. Ich muss darüber nachdenken, ob ich Dir voll und ganz zustimme. Das Erkennen fremder, prägender Gedanken ist ganz bestimmt hilfreich und ich werde mich bemühen, Selbstzweifel daraufhin zu überprüfen. Ich befürchte nur, dass die Erkenntnis die Prägung noch nicht beendet. Da muss ich aber noch weiter drüber nachdenken 😊

wpDiscuz

Wenn es dir gefällt freue ich mich von Herzen übers Teilen.

Teile es mit deinen Freunden. Vielen Dank :-) 

Gratis Download: 
Die Essenz der Achtsamkeit 

Vier befreiende Schritte zu deinem glücklichen und erfüllten Leben